Über mich

Mein Lebensweg war bisher alles andere als geradlinig und das ist auch gut so. Ich habe bereits in unterschiedlichsten Bereichen, Settings & Kontinenten gelebt und gearbeitet. Ich bin viel gereist und habe unterwegs alles ausprobiert, was ich interessant fand. Stetige Veränderung ist spannend, es gibt ständig etwas Neues zu entdecken: neue Menschen, neue Wege, neue Perspektiven, neues Wissen. Es bedeutet aber auch Stress, wenn jeden Tag alles anders ist. Wie wahrscheinlich bei jedem Menschen auf dieser Welt, gab es auch in meinem Leben einige Schicksalsschläge. Ich weiß, was es bedeutet, seine eigenen Grenzen kennenzulernen und diese akzeptieren zu müssen. Darüber hinaus habe ich gelernt, mit Situationen umzugehen, die ich nicht verändern kann. Über mein Studium "Angewandte Psychologie" bin ich auf das SIS Training gestoßen. Ich habe die Fortbildung zum Trainer erfolgreich abgeschlossen und konnte für mich viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die ich sehr gerne weitergeben möchte. Ich wünsche jedem einzelnen Menschen Zufriedenheit, Gesundheit und Gelassenheit auf seinem persönlichen Lebensweg. Ich möchte das, was ich bisher gelernt habe, gerne weitergeben und etwas zurückgeben an die Welt da draußen. Wenn ich also einen kleinen Teil dazu beitragen kann, dir deinen Alltag ein wenig zu erleichtern, macht mich das sehr glücklich!

Einige Meilensteine aus meinem Leben

Goldschmiedin Fachrichtung Schmuck

2013 habe ich meine Berufsausbildung als Goldschmiede Gesellin abgeschlossen.
Seit 2017 habe ich mein eigenes kleines Label OceanloversDesign, das ich freiberuflich ausübe. (www.oceanloversdesign.com)

IKO Kiteinstructor

IKO Schoolmanager/ Head Instructor

IKO Assistant Trainer

Nach meiner Berufsausbildung bin ich nach Spanien, Tarifa, gegangen und habe dort als Kitelehrerin gearbeitet. Weitere Destinationen waren Zanzibar (Tansania), Safety Bay (Westaustralien), Workum (Holland), Gran Canaria (Spanien) und Marokko (Dakhla). In Workum habe ich 2017 eine Kiteschule geleitet. 2018 habe ich dann die Ausbildung zum IKO (International Kiteboarding Organisation) Assistant Trainer gemacht.

Teammanagerin für Slingshot Deutschland & Ride Engine Deutschland 

seit Anfang 2020

Studium "Angewandte Psychologie"

seit Oktober 2019, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft